Search found 24 matches

by Ralf1963
22 Jun 2021, 23:29
Forum: Szczecineckie militaria.
Topic: Kriegerdenkmal
Replies: 1
Views: 7105

Kriegerdenkmal

FJ-RJ004.jpg
(252.6 KiB) Not downloaded yet
Ralf
by Ralf1963
22 Jun 2021, 23:16
Forum: Neustettiner Forum
Topic: Grüße aus Berlin - Pozdrowienia z Berlina
Replies: 1
Views: 5718

Grüße aus Berlin - Pozdrowienia z Berlina

Ich war 10 Jahre lang nicht mehr hier im Forum eingeloggt.
Ich hoffe, dieses Forum lebt noch?
Viele Grüße an alle und danke nochmal für die Informationen damals. Das hat mir sehr geholfen.

Ralf
by Ralf1963
23 Mar 2010, 23:11
Forum: Neustettiner Forum
Topic: Tag des Wassers - Day of Water
Replies: 6
Views: 11969

Re: Tag des Wassers - Day of Water

Das klingt sehr interessant. Aber könnt ihr das nicht besser im August machen... Es ist doch noch so kalt im April... :wink: @Stach. Meine 19 jährige Tochter ist mit dabei. :oops: @Drahim: Wir sind am 02.04 - 04.04.2010 in Gdansk :wink: @Ziom: Juni? Ich weiß noch nicht, was ich im Juni mache. Vielle...
by Ralf1963
23 Mar 2010, 22:01
Forum: Neustettiner Forum
Topic: Tag des Wassers - Day of Water
Replies: 6
Views: 11969

Tag des Wassers - Day of Water

Hallo aus Berlin. Ich bin am Montag, 05.04.2010 mit meiner Familie in Szczecinek. Nachdem ich das Hotel gebucht hatte las ich noch etwas im Internet zum Thema "Ostern in Polen" und dort steht auch, dass am Ostermontag der "Tag des Wassers" ist und jeder jeden mit Wasser bespritz...
by Ralf1963
10 Jun 2009, 17:45
Forum: Neustettiner Forum
Topic: Conrad Böddeker - Bismarkstr. 19
Replies: 2
Views: 8860

Re: Conrad Böddeker - Bismarkstr. 17

Przepraszam!
Das war mein Fehler. Richtig ist Bismarkstr. 17.

Image

Vielen Dank für die Information und die Fotos!

Dziękuję
Ralf
by Ralf1963
27 May 2009, 18:55
Forum: Neustettiner Forum
Topic: Conrad Böddeker - Bismarkstr. 19
Replies: 2
Views: 8860

Conrad Böddeker - Bismarkstr. 19

Hallo aus Berlin. Meine Oma begann am 1. November 1927 im Alter von 14 Jahren ihre Ausbildung bei der Firma Conrad Böddeker in der Bismarkstr. 19. Nach 3 Jahren wurde sie dort als Verkäuferin übernommen und arbeitete dort noch bis zum 28. Februar 1935. Conrad Böddeker schreibt in Ihrem Zeugnis, dass...
by Ralf1963
23 Mar 2009, 22:21
Forum: Neustettiner Forum
Topic: Kennt jemand dieses Haus ? Anyone knows this house?
Replies: 2
Views: 9552

Re: Kennt jemand dieses Haus ? Anyone knows this house?

Hallo aus Berlin. / Hello from Berlin.

Um dieses Thema abzuschließen: Ich habe das Haus endlich gefunden: / To close this search: Finally I found that house:

--> Klick - Click <--

Ralf
by Ralf1963
29 Jun 2008, 15:26
Forum: Neustettiner Forum
Topic: Weinbergstr. 16 = Winniczna 14 ?
Replies: 2
Views: 9814

Weinbergstr. 16 = Winniczna 14 ?

Hallo aus Berlin. Ich war gestern in Szczecinek und habe mir ein bisschen die Stadt angesehen. *** Hier (in blau markiert) ein GPS-Plot *** in Google-Earth wo ich gewesen bin. Ich war auch in der Winniczna und habe dort die alten deutschen Häuser gesehen. Meine Oma ist in der Weinbergstr. 14 gebore...
by Ralf1963
11 Jun 2008, 01:54
Forum: Neustettiner Forum
Topic: Kennt jemand dieses Haus ? Anyone knows this house?
Replies: 2
Views: 9552

Kennt jemand dieses Haus ? Anyone knows this house?

Hallo schon wieder aus Berlin :oops: Ich hoffe, irgendjemand hier im Forum hat schon einmal dieses Haus gesehen. Es ist mit Sicherheit NICHT in Neustettin und Umgebung gewesen. Wahrscheinlich irgendwo in der Gegend zwischen Arnswalde (Choszczno) und Woldenberg (Dobiegniew) Der Grund, warum ich trotz...
by Ralf1963
08 Jun 2008, 00:18
Forum: Neustettiner Forum
Topic: Umzugswagen / MovingCar
Replies: 8
Views: 12867

Vielen Dank für die Information und die Bilder! Auf die Idee bin ich nie gekommen, dass das Foto in Kolberg aufgenommen wurde. Aber die Bilder zeigen es ganz deutlich! Thank you very much for that information and those pictures! I never had the idea it could be Kolberg, where that picture has been ...
by Ralf1963
07 Jun 2008, 00:05
Forum: Neustettiner Forum
Topic: Umzugswagen / MovingCar
Replies: 8
Views: 12867

Darf ich vorstellen: / May I introduce: Albert Friedrich Wilhelm Zickuhr (*)29.07.1879 in Gramenz / Ernsthöhe (Grzmiąca) (t)03.11.1914 bei Supies (BE...FR... ?) Weinbergstr. 14 - Neustettin (Winniczna) *Hier* ist ein Link zum Stammbaum. *Here* is a link to the family tree. Das Foto ist vermutlich a...
by Ralf1963
06 Jun 2008, 23:12
Forum: Neustettiner Forum
Topic: Umzugswagen / MovingCar
Replies: 8
Views: 12867

Ich habe doch noch etwas gefunden. Das scheint das Kriegerdenkmal in Neustettin zu sein. Dieser Link ist zum vergleichen: I just found something. This appears to be the "Kriegerdenkmal" in Neustettin. This link is to compare: http://www.szczecinek.org/galeria/album" onclick="win...
by Ralf1963
06 Jun 2008, 22:21
Forum: Neustettiner Forum
Topic: Umzugswagen / MovingCar
Replies: 8
Views: 12867

Ich habe seit einigen Tagen ein Fotoalbum von meiner Oma Frieda und etwa 300-400 einzelne Fotos. Leider sind nur ganz wenige aus der Zeit vor 1945 und darauf sind immer nur Personen. Ich habe leider keine alten Bilder von Neustettin dabei gefunden, nur diese Postkarte aus den 70er Jahren: Since som...
by Ralf1963
06 Jun 2008, 13:15
Forum: Neustettiner Forum
Topic: Umzugswagen / MovingCar
Replies: 8
Views: 12867

Umzugswagen / MovingCar

Guten Tag. Ich habe ein Foto gefunden, das einen Umzugswagen der Firma Walter Henke aus Neustettin zeigt. Ist dieses Foto on Neustettin aufgenommen? Links oben ist eine interessante Mauer / Hauswand zu erkennen. Alternativ könnte dies in Arnswalde (Choszczno) sein... Das Foto kann man anklicken und ...
by Ralf1963
12 Feb 2008, 21:03
Forum: Neustettiner Forum
Topic: OT: Einreise mit fremdem Auto nach Polen
Replies: 6
Views: 14077

Diese Regelung gilt seit dem 25.12.2007.

Wer diese Erlaubnis besitzt aber sie vergessen hat bezahlt 50 Złoty.
Wer gar keine Erlaubnis vom Besitzer hat bezahlt 500 Złoty

Hier noch Informationen vom ADAC.

Ralf